Überleben nach der Scheidung

Überleben nach der Scheidung

November 2023


Veröffentlicht: 10.11.2023

In fröhlicher Runde trafen wir uns im Rest. Pöstli in Riedholz zu diesem besonderen Anlass. Die beiden Referentinnen, Evelin Roos und Sabrina Palermo-Walker, verdeutlichten uns, wie wichtig es ist, vor dem Ja-Wort sorgfältig zu überlegen, was man wirklich möchte, besonders für den Fall, dass die Ehe wider Erwarten nicht für immer hält. Sollte man vielleicht einen Ehevertrag in Betracht ziehen? Die Frauen sind seit Januar 2022 eindeutig im Nachteil aufgrund der neuen Gerichtspraxis, wie uns dieser Vortrag sehr deutlich machte. Es gab Fragen und äußerst kompetente Antworten, und in geselliger Runde konnten wir uns weiter über dieses Thema austauschen. Das Apéro riche war hervorragend, und so konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Das Fazit an diesem Abend lautet: «Darum prüfe wer sich ewig bindet, vielleicht doch noch eine bessere Lösung findet.»